Mit Jägermeister und Eintracht Braunschweig fing es an: Günter Netzer und Klaus Allofs diskutierten über 40 Jahre Trikot-Sponsoring
Legenden des deutschen Fußballs zu Gast im Club Wirtschaftspresse: Günter Netzer und Klaus Allofs erinnerten beim ersten Club-Termin 2012 an das Jubiläum 40 Jahre Trikot-Sponsoring in der Bundesliga. Was sich damals beim ersten Jägermeister-Trikot von Eintracht Braunschweig noch niemand vorstellen konnte, ist heute Realität. Für die 18 Erstligisten ist Trikot-Werbung eine der wichtigsten Einnahmequellen, satte 118 Millionen Euro kamen diese Saison zusammen – Tendenz weiter steigend, wie Ralf Koslowski, Deutschland-Chef der Sportmarketing-Firma Infront, ergänzte. Auch Sky Deutschland trauen die Fußball-Experten mit den jüngst verlängerten Live-Rechten für die Bundesliga den langersehnten Durchbruch zu, obwohl der Pay-TV-Sender extrem tief dafür in die Tasche greifen musste. „Es ist ein schwieriger Weg, aber sie können in die schwarzen Zahlen kommen“, so Koslowski. Das Produkt Bundesliga sei gut genug, um die Zahl der Abonnenten weiter zu steigern.