Ministerpräsident Seehofer im Club Wirtschaftspresse

Kurz vor der Sommerpause hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer am 5. August den Club Wirtschaftspresse besucht. Spannende Themen gab es genug: Die wirtschaftliche Lage bayerischer Unternehmen in Zeiten der Krise, das Verhältnis zum Partner FDP, die Zukunft der Bayerischen Landesbank. Hier stellte Seehofer einen baldigen Ausstieg des Freistaats in Aussicht. „Bei der BayernLB wollen wir so früh wie möglich loslassen“. sagte er. Man führe bereits Gespräche auf nationaler und internationaler Ebene, um eine mögliche Privatisierung oder Fusion einzuleiten. Zunächst aber müsse die Bank umgebaut und saniert werden. Seehofer kritisierte zudem Gedankenspiele des BayernLB-Managements, in diesem Jahr wieder Boni an die Mitarbeiter zu zahlen. „Zu diesem Zeitpunkt über Boni überhaupt nachzudenken, ist deplatziert“, sagt er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert