Sommerfest mit Sonne und Sat.1

Zum traditionellen Sommerfest des Clubs Wirtschaftspresse kamen so viele Journalisten und Pressesprecher wie selten. Ein Thema: Die Euro-Krise. Aber nicht nur…

Wochenlang war der Himmel über München grau und verhangen. Passend zum Sommerfest am 24. Juli im Haus der bayerischen Wirtschaft dann schien die Sonne. Gut für die vielen Vertreter aus Unternehmen und Medien, die gekommen waren, um sich im Saal und draußen im Garten bei einem Glas Wein und deftigen Spezialitäten auzutauschen. Stargast des Abends: ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling. Er sprach – ausnahmsweise – einmal nicht über die Zukunft des Privatfernsehens, sondern die Zukunftsaussichten für die Presse. Seine These: Die Zeitung hat eine Chance, wenn Verlage innovative Wege gehen und nach neuen Erlösen suchen. Und wenn sich Journalisten künftig – ähnlich wie Sendeformate im Fernsehen – auch als eigene Marken betrachten.

In diesem Sinne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert