Sommerfest mit Anselm Bilgri

Der Abend, an dem Deutschland 2 : 1 gegen Algerien gewann (und ins Viertelfinale einzog)

Zugegeben, wir hatten uns schon gefragt, ob das gut geht: Ein Sommerfest, ausgerechnet an einem Fußballabend wie dem des 30. Juni? Können wir da überhaupt mithalten? Am Ende war es ein toller Abend: Viele Gäste, noch mehr Gesprächsthemen, und ein Gastredner in Hochform: Anselm Bilgri, der frühere Benediktinermönch und Prior des Klosters Andechs, sprach zum Thema „Muße wagen“. Als gegen 21.45 Uhr die letzten Gäste gingen, war klar: Experiment geglückt – Sommerparties und WM-Spiele lassen sich doch irgendwie vereinbaren. Vorausgesetzt, das Spiel beginnt wie hier um 22 Uhr…. Am Ende siegte Deutschland übrigens 2 zu 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert